Unsere Turnhalle

Unsere Vereinsturnhalle ist die Turnhalle "An den Teichen".

Wie es der Name schon sagt, liegt sie direkt an den Holzmindener Teichanlagen.

Mit dem Auto ist sie über den Billerbeck zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es am Campe II oder an der HAWK.

Da die bisherigen Lagermöglichkeit für Vereinszelte und diverse Geräte gekündigt wurde, musste nach geeignetem Ersatz gesucht werden. Auf dem Grundstück der Turnhalle "An den Teichen" konnte nun, nach Genehmigung durch die Stadt Holzminden und mit Unterstützung der Firma Metallbau Just Holzminden, ein Container aufgestellt werden. Der Firma Just Metallbau gilt der große Dank des TV Deutsche Eiche Holzminden für diese großzügige Bereitstellung des technischen Equipments. Besonderer Dank geht ebenfalls an die Firma Egger aus Bevern, die diese Aktion überhaupt ermöglichte und den Container spendete. Der Vorstand dankt dem Team um Gundel und Rainer Kese und Rolf Meese sowie Jürgen und Jan Rose für ihren unermüdlichen Einsatz.

Das Unkraut machte sich an unserer Turnhalle breit. Deshalb trafen sich Elke, Dieter, Antje, Rolf, Kalle, Monika und Hans zum Arbeitseinsatz kürzlich am frühen Vormittag. Gemeinsam wurde, in mühseliger Kleinarbeit, rings um die Turnhalle das Unkraut aus den Fugen im Pflaster gekratzt. Am Fahrradständer und am Container wartete ebenfalls viel Arbeit. Die aufsteigende Sonne machte besonders Dieter und Rolf das Ausgraben von Baumwurzeln am Jägerzaun schwer. Zum Schluss ein Formschnitt für den Busch am Eingang. Das gemeinsame 2. Frühstück hatten sich alle redlich verdient. Der Vorstand dankt ganz herzlich für diesen Einsatz, der gleichzeitig zu den Verschönerungsarbeiten am unteren Teich einen Beitrag zur Verschönerung unserer Heimatstadt Holzminden leistet.